Was mein Parfum über mich aussagt

Jugendtag im Kloster. Was hat das mit Parfum zu tun?

Parfumeur Manasse im Dialog mit jungen Frauen. Was sagt ein Parfum über die Trägerin aus.

Das war ein spannender  Tag und ich danke dem Team des Klosters Wilhering für die gebotene Plattform.

Es gab spannende Diskussionen mit jungen Damen. Beispiele: Warum ein Parfum welches übersetzt „Rote Sünde“ heißt und ebenso duftet, nicht die beste Abendgarderobe für den ersten Diskothekenbesuch ist. Warum ein lautes Parfum wie One Million vielleicht nicht in ein Vorstellungsgespräch passt.

Anhand von Beispielen erarbeiteten die jungen Damen den optimalen Duft zum Shopping mit der Freundin, den Abendausflug und eben für Situationen in denen man schon zu „den großen“ gehört.

Mein Dank gilt Pater Otto und dem ganzen Team der Abtei.