Amyl Salicylate (Wind)
Frisch, klar und für unendlich viel Licht zu gebrauchen
Amyl Salicylate. Oder – Für unsere Workshopteilnehmer “Wind”
Der Hersteller beschreibt diesen Riechstoff wie folgt: Amylsalicylat (internationale Schreibung: Amyl Salicylate) hat einen blumigen und süßen, krautigen und balsamischen Charakter mit einem grünlichen Ton. Es wird häufig in Blumendüften verwendet und kann eine wichtige Zutat für Fougeres sein.
Ein anderer Duftfachman beschreibt, Nelke, Hyazinthe, Orchidee, Trefle (Klee), und fast zwangsläufig in Fougere-Typen
Und warum “Wind?”
Bei unseren Parfumworkshops (klick) geht es um die ersten spielerischen Annäherung an die Parfumherstellung. Neben vielen frischen, fruchtigen Tönen fanden wir in Amyl Salicylate einen klaren, lebendigen Ton. Ich finde, dass es duftet, wie der Eindruck, wenn man ein Efeublatt zerbricht. Nicht genau der Duft, der diesem entströmt, sondern die Stimmung. Klar, herbstlich, eher am Morgen, wenn frischer Tau auf den Blättern liegt und ein zarter Wind weht. Deswegen “Wind.”
Was werden Sie mit Amyl Salicylate anfangen?
Vielleicht hilft es Ihnen, was ich damit schon modelliert habe: Sternfrucht, verschiedene Blattgrün Düfte, Himmelsschlüssel, Tau auf Narzissen.
Hinweis:
Diesen Riechstoff erhalten Sie im Tropffläschchen. Wenn Sie präziser Arbeiten möchten, bestellen Sie einfach Pipetten.
Zu jeder Bestellung erhalten Sie per PDF die Anleitung, wie Sie mit den Stoffen umzugehen haben.
Es fehlen nur destilliertes Wasser und Alkohol. Das Wasser erhalten Sie im Bau- oder Drogeriemarkt. Den Alkohol hier (klick)
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.